Aktuelles & Kalender

„Alles hat seine Zeit…“ Im Jahr 2020 mit dem Ende meines Berufslebens, werde ich, Gesundheit vorausgesetzt, mich sehr häufig auf Reisen befinden.

Der Idee des Kaimon Dojo, des Dojos der offenen Tür, liegt der Gedanke zugrunde einen Raum zu schaffen, in dem sich Menschen, ungeachtet ihres Geschlechts, ihrer Nationalität, Religion, Rasse, frei von Verbandsinteressen treffen und die Kunst des Karate trainieren. Unter Raum ist in diesem Kontext nicht die fixe Lokalität gemeint, sondern der virtuelle Raum, der überall entstehen kann, wo gleichgesinnte Menschen sich einer Kunst widmen.

In diesem Sinne ist die Beendigung der wöchentlichen Trainings im Kaimon Dojo nicht ein Ende des gemeinschaftlichen Bemühens um die individuelle stetige Verbesserung auf dem Weg des Karate; ich stelle mir vielmehr vor, dass wir uns wann immer möglich absprechen und Raum sowie Zeit finden zum gemeinsamen Training. Vielleicht in Konstanz, vielleicht in der Provence, vielleicht in …


Nächster Trainingsevent

Wird an dieser Stelle bekannt gegeben


Möchtest Du stets über alle Trainingstermine, Seminare, neue Blogbeiträge etc. informiert sein, dann freue ich mich über Deine Anmeldung zu meinen Infomails.


History Termine und Themen

Hier kannst Du einen Auszug aus den Trainingsthemen nachlesen, welche die letzten Jahre im Kaimon Dojo trainiert wurden. Bist Du selber Trainer*in oder suchst eine Anregung für Dein eigenes Training, so wirst Du hier vielleicht fündig. Ich teile sehr gerne meine Ideen mit Dir.