Training im Kaimon Dōjō

Regelmäßiges wöchentliches Training

Mittwoch jeweils von 19:00 bis 20:30 Uhr

Offen für alle Graduierungen ab 6. Kyu (Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren).

Motto: „join my training“. Trainiere mit mir zusammen, nimm teil an meinem Training. Ich freue mich darauf, Dich mitzunehmen auf meinem Weg des Karate. Lerne sowohl meine verschiedenen Trainingsmethoden und Techniken kennen, als auch meine Gedanken und meine Geisteshaltung im Zusammenhang mit dem Karate-Do. Stelle Fragen und finde ggf. neue Antworten.

Über die Themen, welche ich in den Fokus des jeweiligen Trainings lege sowie alle weiteren Ereignisse und Aktuelles, informiere Dich bitte unter Aktuelles & Kalender.

Trainingsort

In den Trainingsräumen des Karate-Dojo Konstanz
Zimmerei Merz (vorm. Zimmerei Baum)
Horchstr. 6
78467 Konstanz
Lageplan

Bilder (zur vergrößerten Darstellung bitte in das Bild klicken)


ANKÜNDIGUNG: „Alles hat seine Zeit…“ Im kommenden Jahr 2020 mit dem Ende meines Berufslebens, werde ich, Gesundheit vorausgesetzt, mich sehr häufig auf Reisen befinden. Aus diesem Grunde findet das letzte offizielle Mittwochtraining am 08. Januar 2020 statt.

Der Idee des Kaimon Dojo, des Dojos der offenen Tür, liegt der Gedanke zugrunde einen Raum zu schaffen, in dem sich Menschen, ungeachtet ihres Geschlechts, ihrer Nationalität, Religion, Rasse, frei von Verbandsinteressen treffen und die Kunst des Karate trainieren. Unter Raum ist in diesem Kontext nicht die fixe Lokalität gemeint, sondern der virtuelle Raum, der überall entstehen kann, wo gleichgesinnte Menschen sich einer Kunst widmen.

In diesem Sinne ist die Beendigung der wöchentlichen Trainings im Kaimon Dojo nicht ein Ende des gemeinschaftlichen Bemühens um die individuelle stetige Verbesserung auf dem Weg des Karate; ich stelle mir vielmehr vor, dass wir uns wann immer möglich absprechen und Raum sowie Zeit finden zum gemeinsamen Training. Vielleicht in Konstanz, vielleicht in der Provence, vielleicht in … 

Wir werden sehen und ich freue mich darauf.

Dieter


Konditionen

Das Kaimon Dōjō verfolgt keine kommerziellen Ziele. Zur Deckung der Kosten besteht die Möglichkeit, Trainingskarten zu erwerben oder Einzelgebühren zu entrichten. Trainingskarten sind übertragbar; ideal auch für Gruppen. Alle Details findest Du in dem Dokument: Grundsätzliches und Konditionen

Haftung und Versicherung

Das Kaimon Dōjō ist keinem Verband zugehörig. Die Teilnahme am Training erfolgt in jeglicher Hinsicht eigenverantwortlich.