Willkommen

Herzlich Willkommen im Kaimon Dōjō

Unter dem Begriff eines (Karate) Dōjō verstehen wir gemeinhin einen Raum, eine Halle, in der wir uns im intensiven körperlich geistigen Training um Kenntnisse und Fertigkeiten in der Kunst des Karate-Do bemühen.

Die Idee, welche hinter dem Kaimon Dōjō (Dōjō der offenen Tür) steht, ist jedoch nicht beschränkt auf eine Räumlichkeit, sondern soll vielmehr Raum schaffen für ein Karate als Grundhaltung des Lebens. Offen für alle Menschen, eine offene Tür – ein offenes Herz.

Mit diesen Seiten möchte ich Dir einen Einblick geben in meine Art, das Karate zu leben und zu denken. Ich sehe es als meine persönliche Aufgabe an zu wirken und zu bewirken; die Kunst des Karate zu bewahren, mich intensiv darin zu üben, mich stets weiter zu entwickeln und zu lehren. Auch möchte ich Dir Inspiration und Motivation sein auf Deinem individuellen Weg des Karate.

Die aktuelle Zeit der Corona-Pandemie fordert uns alle sehr. Doch gibt es immer wieder Mittel und Wege, das Karatetraining auf einem hohen Niveau zu halten. Sei es über Online-Training oder – und das ist mein Weg – über Trainingseinheiten in der Natur. Hierzu habe ich einen Film erstellt:

Karate Outdoor-Training

Bitte akzeptiere Marketing-Cookies um dieses Youtube-Video anzusehen.

Hast Du Fragen oder Anregungen, so schreibe mich gerne an, ich freue ich mich über Deine Nachricht: Kontakt