Medien Übersicht

Impressionen

Einige Eindrücke aus meinem Training (in chronologischer Reihenfolge), Demonstrationen, Wettkampf und Japanreisen. Ob alleine oder in der Gruppe, ob als Trainer oder Mittrainierender – Karate als Lebensart!

Anmerkung zum Datenschutz: Solltest Du ein Bild, welches Dich zeigt, aus der Galerie entfernt haben wollen, so informiere mich bitte und ich werde das Foto unverzüglich löschen (Kontakt)


Highlights

Mir ist bewusst und ich habe es immer wieder selber erlebt, dass Körper und Geist nicht immer in der Lage sind, auch mal etwas extrem anmutende körperliche Anstrengungen zu unternehmen. Es sind dies die besonderen Highlights, wenn es möglich ist – die wunderbar guten Tage. (Option: auf Youtube.com ansehen)


Januar 2021, endlich mal wieder ein Winter mit Schneefall auch in der Bodenseregion. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und habe eine kleine Trainingseinheit in der weißen Pracht eingelegt (Kata Hangetsu). (Option: auf Youtube.com ansehen)

<nach oben>


Mein Dōjō am 09. November 2020, die Donau bei Beuron (Kata Tekki Sandan) (Option: auf Youtube.com ansehen)

<nach oben>


Kata Nijushiho „24 Schritte“ auf dem Pizzo Montin (952 m.ü.m), Ligurien (Option: auf Youtube.com ansehen)

<nach oben>


Tekki Shodan mit Blick auf das Meer bei Imperia, Ligurien (Option: auf Youtube.com ansehen)

<nach oben>


Kata Gankaku „Kranich auf dem Felsen“ auf dem Monte Monega (1887 m.ü.m), Ligurien (Option: auf Youtube.com ansehen)

<nach oben>


Das stürmische Meer motiviert zu einem Training auf einer Mole in Imperia, Ligurien (Option: auf Youtube.com ansehen)

<nach oben>


Nach dem herausfordernden Anstieg noch eine kleine Trainingseinheit auf dem Monte Torre (989 m.ü.m), Ligurien (Option: auf Youtube.com ansehen)

<nach oben>


Makiwara-Training zum Thema Rotation (Option: auf Youtube.com ansehen)

<nach oben>


Kata ‚mon‘ (Option: auf Youtube.com ansehen)

<nach oben>


Training am Makiwara (Option: auf Youtube.com ansehen)

<nach oben>


Bruchtest am frei hängenden Brett. (Option: auf Youtube.com ansehen)

<nach oben>


Intensivtraining Kumite am 13. Mai 2017 im Dojo Überlingen Ein Nachmittag der Konzentration auf die Kampfkunst Karate. Grandioser Spirit – eine phantastische Gruppe! (zur größeren Darstellung bitte in ein Bild klicken)

<nach oben>


6 Stunden Geburtstagstraining am 26.11.2016 Ich danke Euch für Eure Freundschaft und Karatespirit mit dem Ihr mich durch diese Stunden getragen habt. Es war wunderbar! (zur größeren Darstellung bitte in ein Bild klicken)

<nach oben>


SAN SEN HO (3.000 Schritte) am 15. Oktober 2016 in Überlingen Ein für alle, die daran teilgenommen haben, sicherlich unvergessliches Erlebnis. Zur Erinnerung, hier nochmals die Ausschreibung

<nach oben>


Oi Zuki – Training und Anwendung 2016 Der Lauf im Passgang als Trainingselement. (Option: auf Youtube.com ansehen)

<nach oben>


‚Jiyu Ippon Kumite special‘ am 05.03.2016 2 Stunden 45 Minuten Intensivtraining Kumite (zur größeren Darstellung bitte in ein Bild klicken)

<nach oben>


Junro Katas im Wintertraining am Bodensee 2016 Manchmal darf man etwas Besonderes wagen. (Option: auf Youtube.com ansehen)

<nach oben>


Waldtraining am 06.01.2016 Ein toller Jahresauftakt am Dreikönigstag (zur größeren Darstellung bitte in ein Bild klicken)

<nach oben>


Training im Unidojo am 03.12.2015 Jedes Mal eine große Freude für mich, mit Euch zu trainieren! (zur größerene Darstellung bitte in ein Bild klicken)

<nach oben>


Thementraining ‚besondere Techniken‘ am 28.11.2015 Selten genutzte Techniken in variantenreicher Anwendung (zur größeren Darstellung bitte in ein Bild klicken)

<nach oben>


Keri-Training im September 2015 Training von Fußtechniken. (Option: auf Youtube.com ansehen)

<nach oben>


Thementraining ‚Sabaki‘ am 13.06.2015 Ein schweißtreibendes Training zum Thema Ausweichen (zur größeren Darstellung bitte in ein Bild klicken)

<nach oben>


Yakan Keiko (Training in der Nacht) am 21.02.2015 Impressionen von einem außergewöhnlichen Trainingsevent. (Option: auf Youtube.com ansehen)

<nach oben>


Intensivtraining ‚klassisches Kumite‘ am 15.11.2014 Impressionen aus 3 Stunden Kumitetraining. (Option: auf Youtube.com ansehen)

<nach oben>


Tekki Shodan im November 2014 Training der Kata Tekki Shodan im spätherbstlichen Wald. (Option: auf Youtube.com ansehen)

<nach oben>


Dojo-Opening‘ Eröffnung des Kaimon Dojos am 06. Juli 2014
Es gibt Momente im Leben, die uns so tief erfüllen, dass man in Gefahr gerät überzulaufen. So erging es mir bei der Eröffnung des Kaimon Dojos, die ich im Kreise von wunderbaren Freunden feiern durfte. Auch erreichten mich viele gute Wünsche derer, die nicht persönlich dabei sein konnten. Ich bin zutiefst dankbar.

Unvergesslich, überwältigend, eine große Ehre und riesige Überraschung, dass Akita Sensei und seine Frau Stefanie den weiten Weg von Wiesbaden nicht gescheut haben, persönlich ihre Glückwünsche zu überbringen. Hier fehlen mir die Worte, meinen Gefühlen den rechten Ausdruck zu geben! (zur größeren Darstellung bitte in ein Bild klicken)

<nach oben>


Grenzerfahrung ‚SANSENHO 2013‘ (3000 Schritte) Nach 2011 die zweite Auflage einer ganz besonderen Trainingserfahrung (zur größeren Darstellung bitte in ein Bild klicken)

<nach oben>


Training in den „Les Alpilles“ (Provence) im Sommer 2013
Die Entstehung des Bildes (zur größeren Darstellung bitte in ein Bild klicken)

<nach oben>


Makiwara-Training 2013 Einige Sequenzen aus meinem Training am Makiwara. (Option: auf Youtube.com ansehen)

<nach oben>


Kumite-Seminar 2011 (zur größeren Darstellung bitte in ein Bild klicken)

<nach oben>


Grenzerfahrung (3000 Schritte) ‚SANSENHO 2011‘ (zur größeren Darstellung bitte in ein Bild klicken)
Lieben Dank, Mareike, für den wunderbaren Erfahrungsbericht.

<nach oben>


Kumite – ‚Marathon‘ 2011 (zur größeren Darstellung bitte in ein Bild klicken).
Herzlichen Dank, Nico, für den trefflichen Erfahrungsbericht.

<nach oben>


Benefizlehrgang 2011 in Überlingen Gemeinsam mit Marié Niino für die Erdbebenopfer in Japan (zur größeren Darstellung bitte in ein Bild klicken)

<nach oben>


KARATE-come-together Avignon 2010 (zur größeren Darstellung bitte in ein Bild klicken). Gitta hat einen ganz wunderschönen Erfahrungsbericht verfasst.

<nach oben>


Kumite – ‚Marathon‘ 2010 (zur größeren Darstellung bitte in ein Bild klicken)

<nach oben>


Lehrgang im Dojo Illmensee 2010 (zur größeren Darstellung bitte in ein Bild klicken)

<nach oben>


Wanderung zum Hohen Hewen 2010 (zur größeren Darstellung bitte in ein Bild klicken)

<nach oben>


Demonstrationen

Demonstration bei der Europameisterschaft 2006 (Option: auf Youtube.com ansehen)


Demonstration anlässlich des Gasshuku 1994 in Konstanz (Option: auf Youtube.com ansehen)

<nach oben>


Wettkampf

Meine aktive Wettkampfzeit (zur größeren Darstellung bitte in ein Bild klicken)

<nach oben>


Japanreisen

Meine Japanreisen (zur größeren Darstellung bitte in ein Bild klicken)

<nach oben>


 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner