Kaimon Dōjō

Kaimon Dōjō

Unter dem Begriff eines (Karate) Dōjō verstehen wir gemeinhin einen Raum, eine Halle, in der wir uns im intensiven körperlich geistigen Training um Kenntnisse und Fertigkeiten in der Kunst des Karate-Do bemühen.

Die Idee, welche hinter dem Kaimon Dōjō (Dōjō der offenen Tür) steht, ist jedoch nicht beschränkt auf eine Räumlichkeit, sondern soll vielmehr Raum schaffen für ein Karate als Grundhaltung des Lebens. Offen für alle Menschen, eine offene Tür – ein offenes Herz.

Mit diesen Seiten möchte ich Dir einen Einblick geben in meine Art, das Karate zu leben und zu denken. Ich sehe es als meine persönliche Aufgabe an zu wirken und zu bewirken; die Kunst des Karate zu bewahren und meine Erkenntnisse weiterzugeben. Auch möchte ich Dir Inspiration und Motivation sein auf Deinem individuellen Weg des Karate.

(Siehe Untermenü in der Rubrik „Kaimon-Dōjō“ oder hier: Foto-/Videogalerie | Portrait | Interview | Trainings-Historie).

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner